Zahnarzt Dortmund: Das ist uns wichtig

Der Grundsatz unserer Zahnarztpraxis in Dortmund lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Wir möchten erreichen, dass Sie als Patient zufrieden sind. Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen aufmerksam zu – denn wir möchten Ihnen eine Behandlung bieten, die genau auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Gewissenhafte Aufklärung und Beratung

Besonders wichtig ist uns, dass Sie zu jeder Zeit optimal aufgeklärt und umfassend informiert sind. Wir erläutern Ihnen vorab die einzelnen Behandlungsschritte, stellen Ihnen grundsätzlich mögliche Alternativen vor und wägen Vorteile und kritische Punkte sorgfältig gegeneinander ab.

Empathie, Ruhe und Vertrauen

Beim Zahnarztbesuch spielt Vertrauen eine wichtige Rolle. Daher legen wir großen Wert auf ein empathisches, respektvolles Miteinander. Unser eingespieltes Team begegnet Ihnen mit Ruhe und Verständnis – wir möchten erreichen, dass Sie sich bei uns in der Praxis wohlfühlen. In aller Regel können wir Ihnen dabei helfen, Angstgefühlen vorzubeugen bzw. bestehende Ängste nach und nach abzubauen.

Zahnarzt Dortmund, Dr. Thomas Heß

Qualität in Vorsorge und Behandlung

Unser Ziel ist es, Sie und Ihre Familie beim Erhalt der Zahn- und Mundgesundheit optimal zu unterstützen. In unserer Dortmunder Praxis haben regelmäßige Vorsorge- und Prophylaxemaßnahmen zur Vermeidung von Zahnerkrankungen einen besonderen Stellenwert. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch bei bestehenden Zahnschäden oder Beeinträchtigungen der Zahnästhetik mit Rat und Tat zur Seite.

Ganzheitlich und fachübergreifend

Zähne und Kiefer sind Teil eines komplexen Systems. Gerät dieses System aus dem Gleichgewicht, kann das negative Folgen für den gesamten Körper haben, wie z. B. chronische Schmerzen, eine ungünstige Körperhaltung oder ein erhöhtes Risiko für Allgemeinerkrankungen. Daher gehen wir bei allen Behandlungen nach einem ganzheitlichen Ansatz vor und beziehen auch allgemeingesundheitliche Faktoren mit ein. Bei Bedarf können wir Sie zur Weiterbehandlung an einen spezialisierten Fachkollegen aus unserem breiten medizinischen Netzwerk verweisen – dieses umfasst z. B. Hausärzte, Kieferorthopäden und Physiotherapeuten.

Sie waren noch nie bei uns? Schauen Sie in unserem Neupatientenbereich vorbei.